Bochums Fachhochschulen boomen

Die Fachhochschulen in Bochum haben immer mehr Zulauf.

© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Alle Hochschulen nehmen seit ihren Eröffnungen jedes Jahr immer mehr Studierende auf. An der Hochschule für Gesundheit Bochum sind jetzt zum Beispiel fünf Mal mehr Studierende eingeschrieben, als noch vor zehn Jahren. Die Hochschule Bochum und die Technische Hochschule Georg Agricola gibt es schon wesentlich länger. Da sind sogar die Studierendenzahlen der letzten fünfzig Jahre vergleichbar.

Mehr als 8.000 Studierende an der Hochschule Bochum

Die Hochschule Bochum hat in diesem Wintersemester fast vier Mal so viele Studierende aufgenommen wie noch 1971. Über achttausend Menschen lernen dort jetzt. Bei der TH Georg Agricola hat sich die Zahl der Studierenden sogar verfünffacht. 

skyline