Bochums Krankenhäuser bekommen Corona-Impfstoff

Keine größeren Probleme bei Impfstoffversorgung in Bochums Krankenhäusern

© Stadt Bochum

Bestellte Impfdosen werden auch ausgeliefert

Die Bochumer Krankenhäuser haben bisher offenbar den von ihnen bestellten Corona-Impfstoff auch bekommen. Das haben Stichproben von Radio Bochum beim katholischen Klinikum und dem Knappschaftskrankenhaus ergeben. Demnach sind auch in dieser Woche bisher alle bestellten Impfdosen geliefert worden.

Impfungen in sensiblen Bereichen zuerst

Zurzeit werden in den Krankenhäusern die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der besonders gefährdeten Bereiche geimpft. Das sind zum Beispiel die Intensivstationen, die Notaufnahmen, Krebsstationen und natürlich die Corona-Stationen.

Impfrückläufer werden in Krankenhäusern verimpft

Außerdem werden in den Bochumer Krankenhäusern auch sogenannte Impfrückläufer verteilt. Das sind die Impfdosen, die eigentlich für Alten- und Pflegeheime gedacht waren, dort aber doch nicht gebraucht worden sind.

Weitere Meldungen

skyline