Bochums Turnhallen und Lehrschwimmbecken sollen warm bleiben

Im letzten Winter hat uns die Energiekrise in Bochum noch voll erwischt. So wurden in öffentlichen Gebäuden, Schwimmbädern und Turnhallen die Heizung gedrosselt. Das soll in diesem Winter nicht passieren.

Stadt Bochum bereitet Beschlussvorlage vor

In Bochums Lehrschwimmbecken und Turnhallen soll es in diesem Winter warm bleiben. Auch in den städtischen Büros sollen die Temperaturen wieder über 19 Grad betragen dürfen. Auch andere Energiesparmaßnahmen aus dem letzten Winter sollen nicht fortgesetzt werden. Eine entsprechende Beschlussvorlage für die Politik wird im Moment von der Verwaltung vorbereitet. Im letzten Winter war wegen der prekären Energielage ein Maßnahmenpaket von Energiesparmaßnahmen beschlossen worden. Inzwischen hat sich die Situation wieder entspannt. Die deutschen Erdgasspeicher sind aktuell zu 100% gefüllt.

Weitere Meldungen

skyline