Bomben in Bochum-Werne sind entschärft

In Bochum-Werne wurden gestern am frühen Abend zwei Weltkriegsbomben entschärft, 2400 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen.

© Foto: Gero Helm / FUNKE Foto Services

Bochum-Werne: Zwei Bomben entschärft

2400 Bochumer mussten in Bochum Werne für eine Bombenentschärfung ihre Wohnungen verlassen. Gleich zwei Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg haben die Kampfmittelräumer gestern entschärft.

Am längsten dauert bei so einer Bombenentschärfung häufig die Evakuierung der Anwohner. Im November letzten Jahres hatte sich eine Bombenentschärfung stark in die Länge gezogen, weil sich einige Bochumer geweigert hatten ihre Wohnungen zu verlassen. Bei der Bombenentschärfung in Bochum Werne war das allerdings kein Problem. Zwar gab es laut Krisenmanager Mario Reuter Diskussionen mit Anwohnern - Am Ende hat aber jeder der ca. 2400 Betroffenen in Werne seine Wohnung freiwillig verlassen.

Weitere Meldungen

skyline