Bombenentschärfung an Bochumer Stadtgrenze zu Herne

Bochumerinnen und Bochumer müssen nicht evakuiert werden, aber Betriebe sind betroffen.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat eine amerikanische Fünf-Zentner-Bombe unter der Lennershofstraße gefunden
© Radio Bochum

Die Entschärfung eines Blindgängers in Herne-Eickel betrifft heute auch das Bochumer Stadtgebiet. Gleich wird die Dorstener Straße teilweise gesperrt. Zwischen der Riemker- und der Herzogstraße kommt ihr dann nicht mehr durch. Von der Bombenentschärfung sind einige Betriebe an der Dorstener Straße betroffen. Zum Beispiel das Prater-Center. Die Evakuierung für die Entschärfung beginnt gleich. Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger liegt auf dem Gelände des Evonik-Chemiewerks und wird noch heute entschärft.

Weitere Meldungen

skyline