Boosterimpfungen in Bochum

Auch bei uns in Bochum werden seit ein paar Wochen Boosterimpfungen verabreicht. Wo ihr die derzeit bekommen könnt und wieviele es bei uns in Bochum schon gibt, lest ihr hier

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Hier gibt es die Booster-Impfungen in Bochum

Die Boosterimpfungen gibt es momentan hauptsächlich bei den niedergelassenen Ärzt:innen bei uns in Bochum. Die sind zwar derzeit relativ stark ausgelastet, Dr. Eckhard Kampe von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe ist aber zuversichtlich, dass die Boosterimpfungen von den Hausärzt:innen gestemmt werden können.

Diese Bochumer kriegen die Booster Impfung

Prinzipiell kann jeder eine Corona-Boosterimpfung bekommen. So steht es in der Impfverordung des Bundesgesundheitsministeriums. Voraussetzung ist, dass die letzte Impfung 6 Monate her ist. Bei Johnson&Johnson reichen 4 Wochen. Nach Empfehlung der ständigen Impfkommission bekommen aber erstmal Risikopatient:innen einen Impf-Boost. Dr, Eckhard Kampe von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe sagt aber, wer nicht zu einer Risikogruppe gehört, kann ruhig mal beim Hausarzt nachfragen. Dann kann es nur sein, dass ihr ein bisschen länger auf einen Termin warten müsst.

So viele Boosterimpfungen gibt es bei uns in Bochum

Bislang sind bei uns in Bochum knapp 13.000 Boosterimpfungen verabreicht worden, sagt Dr. Eckhard Kampe (Stand 10.11.). Hauptsächlich an Menschen über 80. Bis zum Februar rechnet er damit, dass bis zu 80.000 Boosterimpfungen durchgeführt werden.

Weitere Meldungen

skyline