Brand am Alice-Salomon-Kolleg Bochum-Wattenscheid

Sonntagabend haben Unbekannte mehrere Abfallgroßbehälter angesteckt und neben den Eingang der Schule geschoben. Es gab viel Rauch, aber wenig Schaden.

Feuerwehrleute löschen brennende Abfallbehälter
© Feuerwehr Bochum

Starke Rauchentwicklung machte Einsatz schwierig

Unbekannte haben am Sonntagabend in Wattenscheid Feuer an der Außenstelle des Alice-Salomon-Berufskollegs gelegt. Ein Anrufer hatte gegen 20 Uhr per Notruf die Feuerwehr alarmiert und nur gesagt, dass es in der Schule brennt. Vor Ort stellte die Feuerwehr schnell fest, dass zwei Abfall-Großbehälter neben den Eingang geschoben und in Brand gesteckt worden waren. Wegen der starken Rauchentwicklung war es zuerst schwierig festzustellen, wie weit das Feuer schon fortgeschritten war. Relativ schnell war dann aber klar, dass nur die Fassade beschädigt worden ist. Verletzte gab es nicht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. 

Weitere Meldungen

skyline