Brand an A40-Tankstelle in Bochum

Ein Auto hat aus ungeklärter Ursache eine Zapfsäule gerammt. Dadurch entstand ein kleines Feuer, das aber schnell gelöscht war.

Feuerwehrmann löscht Zapfsäule
© Feuerwehr Bochum

Unfall an Tankstelle neben der A40 in Bochum

Die A40 bei Bochum musste am Mittwochnachmittag in Fahrtrichtung Essen kurze Zeit gesperrt werden. Grund war ein Feuerwehreinsatz an der Tankstelle "Ruhrschnellweg" direkt neben der Autobahn. Aus noch ungeklärter Ursache hat ein Auto eine der Zapfsäulen gerammt. Weil alle Sicherheitseinrichtungen gut funktioniert haben, kam es dadurch glücklicherweise nur zu einem kleinen Feuer. Das hatte die Bochumer Feuerwehr schnell gelöscht. Nach Angaben der Feuerwehr sind zwei Menschen verletzt worden. Der Fahrer des Autos und ein Mitarbeiter der Tankstelle. Der musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Feuerwehreinsatz an der A40 in Bochum

Weitere Meldungen

skyline