Brand an der Bochumer Straße in Bochum Wattenscheid

Am Mittwochabend ist an der Bochumer Straße ein Dachstuhl in Brand geraten. Ein Mensch wurde tot aufgefunden.

© Feuerwehr Bochum

Feuer im Dachstuhl in Bochum

Am Abend des 22.11.2023 hat das Dach eines Hauses auf der Bochumer Straße in Wattenscheid gebrannt, in Höhe Centrumplatz. Ein Mensch wurde tot aufgefunden. Drei Personen wurden aus dem Gebäude gerettet - eine Person davon musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Das hat uns die Feuerwehr Bochum mitgeteilt. Der Brand konnte durch die Löschmaßnahmen schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt 60 Mitarbeitende der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren vor Ort im Einsatz. Die Bochumer Straße war in Höhe Centrumplatz in beide Richtungen gesperrt. Durch den Feuerwehreinsatz ist die Straßenbahnlinie von Bochum nach Gelsenkirchen unterbrochen worden. 

skyline