Brand in Bochum-Gerthe gelöscht

Nach Angaben der Feuerwehr Bochum ist in Bochum-Gerthe eine vermutlich dreistellige Zahl an alten Autos ist in Flammen aufgegangen.

© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum: Feuer im Industriegebiet in Bochum-Gerthe

Der Brand auf dem Schrottplatz in Gerthe ist gelöscht. Das hat die Feuerwehr Bochum auf Twitter bekannt gegeben. Auf dem Schrottplatz an der Daimlerstraße hat eine vermutlich dreistellige Zahl an alten Autos gebrannt. Die Feuerwehr Bochum hatte Vollalarm ausgelöst, auch die Feuerwehren aus Dortmund und Herne und die Werksfeuerwehr Thyssen sind als Untersützung angerückt und haben bei den Löscharbeiten mitgeholfen. Außerdem waren auch Messfahrzeuge aus Arnsberg unterwegs. Schädliche Schadstoffwerte wurden nicht festgestellt. Um den Brand zu löschen, sind in dnen letzten Stunden 6500 Liter Schaummittel zum Einsatz gekommen. Damit wurde ein zum Teil drei Meter hoher Schaumteppich gelegt. Hinterher musste an der Brandstelle noch aufgeräumt werden. Unter anderem mussten gut vier Kilometer Schläuche wieder zusammengepackt werden.

Feuerwehr Bochum: Gasflaschen hinter Mauer gelagert

Auf dem Gelände des Schrottplatzes in Bochum-Gerthe waren Gasflaschen gelagert worden. Sie standen hinter einer Mauer, die Feuerwehr Bochum konnte sie nicht einsammeln. Die Gasflaschen waren allerdings nicht voll, da waren nur noch Reste drin. Wegen des Brandes sind die Gasflaschen explodiert, es gab einen lauten Knall. Das war aber nicht schlimm, sagt die Feuerwehr Bochum. Auch dabei wurde niemand verletzt.

Weitere Meldungen

skyline