Brand in Bochum-Riemke

Am Morgen des 07. Juni hat es in der Moritzstraße in Bochum Riemke gebrannt.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Brand in Mehrfamilienhaus im Bochumer Norden

Gegen halb 7 haben mehrere Anrufer einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Moritzstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich bereits alle Menschen selbstständig aus dem Haus retten können. Eine Person wurde zunächst noch vermisst - Später stellte sich heraus, dass sie sich schon auf der Arbeit befand. Die Polizei konnte allerdings einen unverletzten Hund aus der Brandwohnung retten. Eine Person hat eine Rauchvergiftung erlitten.

Löscharbeiten dauerten noch an

Den Brand konnte die Feuerwehr nach etwa 30 Minuten unter Kontrolle bringen. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis etwa Viertel Vor 9 an. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr vor Ort. Zur Brandursache ermittelt jetzt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline