Brand in Flüchtlingsunterkunft in Bochum

In der Flüchtlingsunterkunft "Am Nordbad" in Bochum-Harpen hat es am Montagabend (18.10.) gebrannt. Zwei Menschen sind mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen. Der Obergeschoss der Unterkunft ist nicht mehr bewohnbar.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

2 Verletzte bei Brand in Bochumer Flüchtlingsheim

In der Flüchtlingsunterkunft “Am Nordbad” in Harpen hat es am Abend gebrannt. Zwei Bewohner sind mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gekommen. Das Feuer war gegen 21 Uhr 30 in einem Zimmer im Obergeschoss ausgebrochen. Als die Feuerwehr ankam, hatten sich schon alle Bewohner selbst ins Freie gerettet. Das Feuer war schnell gelöscht, das Obergeschoss der Unterkunft ist durch den Brand aber nicht mehr bewohnbar. 21 Erwachsene und zwei Kinder mussten deshalb noch am Abend umquartiert werden. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet, knapp 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. 

Weitere Meldungen

skyline