Brand in Lagerhalle in Bochum-Langendreer

Seit den frühen Morgenstunden hat am Montag (30.12.) in Bochum-Langendreer eine Lagerhalle gebrannt. Verletzt wurde dabei niemand.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Brand ist unter Kontrolle der Feuerwehr

Am Montagmorgen (30.12.) gab es in Langendreer einen Einsatz der Feuerwehr Bochum. Auf der Geheimrat-Leuschner Straße hatte eine etwa 1.000 Quadratmeter große Lagerhalle Feuer gefangen. Die Feuerwehr hat das Feuer mittlerweile unter Kontrolle - Verletzt wurde niemand. Bis zum Vormittag fanden noch letzte Nachlöscharbeiten statt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die Menschen zwischenzeitlich über die NINA-Warn-App gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten. In der Lagerhalle standen rund 30 Wohnmobile, Campinganhänger und Kleintransporter, weshalb die Feuerwehr von einer hohen Schadenssumme ausgeht. Die Ursache des Feuers soll die Polizei untersuchen, sobald das Feuer vollständig gelöscht ist.

Auch Drohne kam zum Einsatz

Bereits gegen 1:20 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr ein. Sie war mit insgesamt 130 Einsatzkräften vor Ort. Um auch einzelne Brandnester zu erkunden, kam auch eine Drohne mit Wärmebildkamera zum Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline