Brand in Wattenscheid: Person gerettet

Am Sonntagmorgen, den 28.01.2024, ist die Feuerwehr Bochum zu einem Brand in Wattenscheid gerufen worden. Ein Bewohner hat sich noch in der brennenden Wohnung befunden und konnte gerettet werden.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Sonst keine weiteren verletzten Personen

Bei Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst hat sich schnell herausgestellt, dass sich noch ein Bewohner in der brennenden Wohnung aufhält. Er konnte durch einen Trupp unter Atemschutz aus der verqualmten Wohnung gerettet werden und ist zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurde die Brandwohnung und der Treppenraum mit einem Hochleistungslüfter belüftet und somit vom giftigen Brandrauch befreit. Der Einsatz lief bis um 08:20 Uhr, hat ca. 2 Stunden gedauert und es waren 45 Einsatzkräfte vor Ort. Die Berufsfeuerwehr ist hier durch die Löscheinheiten Wattenscheid und der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt worden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline