Brennender Fahrrad-Akku löst Feuerwehreinsatz aus

Ein brennender Fahrrad-Akku hat in einem Mehrfamilienhaus in Harpen einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Feuerwehrauto
© Feuerwehr Bochum

Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zur Straße Am Nordbad gerufen. Als die Feuerwehrleute eintrafen, hatte der Wohnungsinhaber einer Wohnung im fünften Stock den brennenden Pedelec-Akku bereits in eine feuchte Decke gewickelt und auf den Balkon gebracht. Die beiden Bewohner der Brandwohnung erlitten eine Rauchvergiftung. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Hausbewohner hatten sich selbst in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr lüftete die verqualmten Räume. Jetzt ermittelt die Polizei, wieso der Akku in Brand geraten konnte.

Weitere Meldungen

skyline