Brüderstraße gesperrt

Die Brüderstraße wird ab heute zwei Monate lang gesperrt

© Till Schwachenwalde / Radio Bochum

Die Brüderstraße im Bermudadreieck ist die nächsten zwei Monate komplett gesperrt. Dort wird ein versenkbarer Poller in die Fahrbahn eingebaut. Der Poller soll gegen Vandalismus geschützt, fest verankert und in Beton gegossen werden. Er ist versenkbar, damit Polizei und Feuerwehr im Notfall ohne Probleme durchkommen. Im letzten Jahr haben Mitarbeiter der Stadt Bochum dort abends eine Straßensperre auf- und morgens wieder abgebaut. In der Brüderstraße hatte immer wieder sogenanntes „Car-Posing“ gegeben hat. Dadurch sind Anwohner um den Schlaf gebracht und Besucher des Bermudadreiecks gefährdet worden. Der Einbau des Pollers kostet rund 80-tausend Euro.

Weitere Meldungen

skyline