Buden auf Bongardboulevard in Bochum machen Dienstag auf

Nach einem Streit gibt es jetzt die Genehmigung - Glühwein darf nicht verkauft werden.

Der Bochumer Weihnachtsmarkt eröffnete am Donnerstag, 18. November 2010. Kandiertes Obst gehört zum Weihnachtsfest.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Buden in Bochum machen auf

Ab dem ersten Dezember dürft Ihr trotz Corona auf dem Bongard-Boulevard ein bisschen Weihnachtsmarkt-Feeling haben. Die Schausteller dürfen dann wieder ihre Buden öffnen. Unter dem Namen "Winterzauber" stehen ein paar Verkaufsstände mit weihnachtlichen Speisen bereit, Süßwaren, Crepes, auch zwei Imbissbetriebe wird es geben. Der Winterzauber geht bis zum 23. Dezember, jeweils von 11 bis 19 Uhr. Zuvor hatte es Streit darum gegeben, ob die Budenbetreiber aufmachen dürfen. Die fühlten sich ungerecht behandelt, sagt der Vorsitzende des Bochumer Schausteller-vereins, Andreas Petter. Zugelassen sind nur Betriebe, die schon im Sommer auf dem Boulevard stehen durften. Ein Ausschank, auch mit Glühwein, hatte die Stadt aber untersagt.

Weitere Meldungen

skyline