Bürgerbüros sollen schnell öffnen

Ende der Woche soll der Zeitplan stehen

© Radio Bochum

Die Bochumer Bürgerbüros sollen so schnell wie möglich wieder für den Publikumsverkehr öffnen. Wegen der strengen Hygienevorschriften kann das aber noch einige Tage dauern. Das hat uns die Stadt Bochum auf Anfrage bestätigt. Man hoffe aber, dass bis zum Ende der Woche ein konkreter Zeitplan für die Wiederöffnung stehe. Die Stadt Bochum arbeite auf jeden Fall mit Hochdruck an Lösungen. In absoluten Notfällen dürft ihr schon jetzt nach Rücksprache persönlich vorbeikommen.

Viele Nachfragen von euch zu Krankenhausbesuchen

In Krankenhäusern sind Besuche noch immer nicht möglich. In der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes steht, dass das frühestens ab dem 20. Mai wieder gehen soll. Allerdings auch nur, wenn das Krankenhaus sehr strenge Hygieneregeln einhalten kann. 

skyline
ivw-logo