Castroper Straße in Bochum: Vorbereitung für größere Baustelle

An der Castroper Straße soll Anfang 2022 eine größere Baustelle entstehen. Dafür trifft die Stadt Bochum jetzt schon Vorbereitungen. Deshalb kommt es schon ab Montag (20.09.) zu Baumaßnahmen auf der Castroper Straße.

© Joachim Haenisch / WAZ FotoPool

Castroper Straße: Stadt Bochum lässt Gleise entfernen

Die Stadt Bochum bereitet ab Montag (20.09.) eine neue größere Baustelle auf der Castroper Straße vor. Für die geplanten Kanal- und Straßenarbeiten zwischen Klinikstraße und Schwanenmarkt müssen jetzt schon einige Vorkehrungen getroffen werden. Unter anderem werden in dem Bereich die alten Bahngleise entfernt. Im Kreuzungsbereich Schwanenmarkt wird danach schon mal die Verkehrsführung teilweise geändert. Autofahrer:innen können dann aus den Nebenstraßen nur noch nach rechts abbiegen. Die Vorbereitungen für die Baustelle auf der Castroper Straße dauern bis zum 22. Oktober. Die richtigen Kanal- und Straßenarbeiten stehen dann erst Anfang nächsten Jahres an.

Weitere Meldungen

skyline