Chemikalienfund beseitigt

Die auf dem Gelände des ehemaligen Heizkraftwerks an der Wohlfahrtstraße gefundenen Chemikalien sind beseitigt

Feuerwehrmänner im Einsatz (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© benjaminnolte/Fotolia.com

Von ihnen geht keine Gefahr mehr aus. Das hat die Feuerwehr bekannt gegeben. Auf dem Gelände waren bei einer Durchsuchung verschiedene Pulver und Flüssigkeiten gefunden worden. Es bestand der Verdacht, es könnte sich um gefährliche Stoffe handeln. Ein mobiles Labor wurde angefordert, um die Stoffe vor Ort zu analysieren. Bei der Anlayse kam heraus, dass es sich hauptsächlich um ungefährliche Stoffe handelte. Eine Spezialfirma entsorgte alles fachgerecht. Zu dem Einsatz war es gekommen, nachdem am Donnerstag bei einem Mann in einem Wohnheim hochgiftiges Zyankali gefunden worden war. Der Mann hatte angegeben, die Dose mit dem gefährlichen Inhalt auf einem Industriegelände gefunden zu haben.  

skyline