Click and Meet mit Test ist wieder möglich

Die 7-Tage-Inzidenz liegt auch Freitag (7.4.) bei rund 133 und damit deutlich unter 150. 

Covid Warten Abstand Bank Geschäft Social Distancing Corona
© shutterstock.com

Seit der Corona Notbremse waren die Geschäfte bei uns zu und man konnte nur vorbestellte Sachen abholen. Das soll sich ab Montag wieder ändern, dann dürfen die Geschäfte zu Click and Meet mit einem negativen Corona-Test zurückkehren. 

Ihr braucht einen Test und einen Termin, um wieder shoppen zu können. Es sei denn ihr seid vor mehr als zwei Wochen ein zweites Mal geimpft worden. Dann reicht der Nachweis über das Impf-Buch. Oder ihr habt eine Corona-Infektion überstanden. Dann ist auch kein Test mehr nötig. Sollte das aber länger als 6 Monate zurückliegen, braucht ihr auch eine Impfung und einen Nachweis darüber.

Corona-Zahlen bleiben stabil

Die Stadt meldet am (7.4.) 78 neue Corona Fälle. Drei Menschen sind im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

73 Bochumer müssen im Krankenhaus behandelt werden- 30 davon auf der Intensivstation.

Weitere Meldungen

skyline