COREDAI: Ash To Faith

COREDAI ist eine Indie-Punkband aus Essen. Dabei kommen Wiktor, Max, Thiemo und Moritz eigentlich aus dem Jazz. Die Vier studieren Jazzmusik an der Folkwang Universität. Mit ihrem Bandprojekt haben die Jungs die Möglichkeit, das, was sie an der Uni lernen, in der Praxis auszuprobieren. Aber wie kommt man vom Jazz zu Indie-Punk?

Coredai
© Coredai

Jazz und Punk sind nicht weit voneinander entfernt

Die Indie-Punkband COREDAI könnt ihr ab sofort mit ihrem Track ASH TO FAITH in die Ruhrcharts voten. Die Band kommt aus Essen und besteht aus Wiktor, Max, Thiemo und Moritz. Die Vier studieren Jazzmusik an der Folkwang Universität. Mit ihrem Bandprojekt haben die Jungs die Möglichkeit, das, was sie an der Uni lernen, in der Praxis auszuprobieren. Für die Jungs von COREDAI haben Jazz und Punk mehr miteinander zutun, als sich auf den ersten Blick meinen lässt:

"Ich glaube Jazz und Punk sind gar nicht so weit voneinander entfernt. Weil im Jazz ist es so, dass man im Grunde jeden Ton richtig spielen kann. Wenn man den richtig phrasiert, dann funktioniert der! Du hast halt diese Freiheit, rumzuspielen und rumzuprobieren... Und beim Punk, wenn du dich da verspielst... dann ist das auch egal. Dann spielst du auch irgendwas anderes" - Wiktor, Sänger von COREDAI

Außerdem haben wir mit COREDAI über die Besonderheit des Moments auf der Bühne gesprochen. Ihre Songs performen die Vier nämlich fast ausschließlich live. ASH TO FAITH ist bisher der einzige Titel, den die Band offiziell veröffentlicht hat. Die ganze Vorstellung könnt ihr hier nachhören!

© Radio Bochum

Ihr wollt Up to date bleiben? Folgt COREDAI auf Instagram oder checkt mal COREDAIs Website für anstehende Konzerte.

Weitere Meldungen

skyline