Corona aktuell

Fünf neue Corona-Infektionen in Bochum

rechts im Bild: Dr. Ines Siglienti auf der Intensivstation des Katholischen Klinikums Bochum
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Bei uns in Bochum sind aktuell 65 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert. Nachdem es zuletzt zum ersten Mal einen Tag ohne Neu-Infizierte gegeben hatte, sind es jetzt fünf positiv getestete mehr. In Quarantäne befinden sich noch 208 Bochumer, fünf werden im Krankenhaus behandelt, zwei davon auf der Intensivstation. Die Ansteckungsquote liegt jetzt bei 10,7 Neuinfektionen auf einhunderttausend Einwohner in den letzten sieben Tagen. Im Bochumer Schlachthof sind unterdessen in einer zweiten Runde bisher 193 Mitarbeiter getestet worden. Alle Tests waren bisher negativ, auch solche, die vorher positiv waren. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo