Corona aktuell Mittwochmorgen

Fünf Neuinfektionen

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

In Bochum hat es am Dienstag fünf bestätigte Corona-Neuinfektionen gegeben. Damit sind aktuell 54 Bochumer nachweislich infiziert. Sechs von ihnen werden noch im Krankenhaus behandelt, zwei davon auf der Intensivstation. 404 Bochumer gelten inzwischen wieder als genesen. Die Zahl der Neuinfizierten pro hunderttausend Einwohner liegt im Durchschnitt der letzten sieben Tage jetzt bei 9,4. – Im Bochumer Schlachthof gibt es inzwischen 249 negative Testergebnisse und 27 bestätigte Corona-Fälle. Unter den positiv Getesteten sind vier Bochumer. Inzwischen sind im Schlachthof 122 weitere Mitarbeiter getestet worden. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Gute Nachrichten vom Robert-Koch-Institut

Die Reproduktionszahl ist laut Robert-Koch-Institut wieder unter den kritischen Wert von 1 gesunken, heißt es. Aktuell liegt die Zahl jetzt bundesweit bei 0,94. Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Deutschland bis zum Abend auf über 171 tausend gestiegen.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo