Corona: aktuelle Bochumer Zahlen

Immer mehr Impfungen in Bochum

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

In Bochum werden immer mehr Corona-Impfungen durchgeführt. Die Zahl der Impfungen hat die Marke von 10.000 überschritten. Die Stadt Bochum meldet Stand Montag fast 10.300 durchgeführte Impfungen. Das ist ein Plus von 342 Impfungen. Die wurden unter anderem im Augusta-Seniorenheim und im Alten- und Pflegeheim Buchenhof durchgeführt. Teilweise handelt es sich dabei auch schon um zweite Impfungen. Jeder Mensch, der gegen Corona geimpft werden möchte, muss zwei Mal geimpft werden, um wirklich geschützt zu sein.

Aktuell sind bei uns in Bochum 536 Menschen nachweislich infiziert. 126 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 33 auf Intensivstationen. Unser Inzidenzwert liegt laut der Stadt Bochum bei 86,2.

Stadt Bochum weitet Maskenpflicht in Werne aus

Ab heute müsst ihr auf dem Werner Hellweg eine Maske tragen, zwischen der Kreuzung Hölterweg und der Kreuzung Heroldstraße/Kreyenfeldstraße. Dort konnte immer wieder der Mindestabstand nicht eingehalten werden, sagt die Stadt Bochum. Das war bei Kontrollen aufgefallen. Ab sofort gilt dort werktags eine Maskenpflicht zwischen 9 und 20 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline