Corona-Impfung in Bochum: Kinderärzte mit genug Kapazitäten

Für die Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche gibt es in Bochum genug Kapazitäten. Es impfen zwar nicht alle Kinderärzte mit, das sei aber kein Problem. Grundsätzlich ist das Interesse an den Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche in Bochum groß.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Corona-Impfung für Kinder und Jugendliche in Bochum: Großes Interesse

Die Kapazitäten für die Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind in Bochum ausreichend. Das sagt Doktor Claudia Simon, Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Es sei genug Impfstoff vorhanden. Es würden zwar nur die Hälfte der der Bochumer Kinderärzte impfen, das würde bei dem aktuellen Andrang aber ausreichen. Allerdings gibt es organisatorische Hürden. In den Praxen muss der Impfstoff 14 Tage im Voraus bestellt werden. Gleichzeitig sagen viele Impflinge Termine ab, weil im Impfzentrum früher Termine frei sind. Grundsätzlich sei das Interesse an den Corona-Impfungen für Kinder und Jugendliche aber groß. Viele Eltern würden schon bei Vorsorgeuntersuchungen nach der Impfung fragen. 

Corona-Impfungen in Bochum: Andrang könnte sich nach den Ferien verändern

Das Impfzentrum Bochum ist zufrieden mit den ersten Impfterminen für Kinder ab 12 Jahren. An den ersten beiden Terminen am Mittwoch (28.07.) und Samstag (31.07.) haben sich insgesamt 464 Kinder und Jugendliche impfen lassen. Grundsätzlich warten die Arztpraxen und das Impfzentrum die Entwicklung des Impf-Andrangs aber erstmal ab, vor allem mit Blick auf das Ende der Sommerferien. Seit letzter Woche werden auch in Bochum Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren gegen Corona geimpft.

Weitere Meldungen

skyline