Corona-Impfungen in Bochum haben begonnen

Am Wochenende haben auch bei uns die Impfungen gegen das Corona-Virus begonnen. Bereits am Sonntag (27.12.) wurde in Bochum das erste Altenheim in unserer Stadt geimpft.

© Stadt Bochum

Alten- und Pflegeheim war zuerst dran

Seit Sonntag (27.12.) wird auch bei uns in Bochum gegen Covid-19 geimpft. Den Auftakt machte das Alten- und Pflegeheim an der Grabelohstraße in Langendreer. Dort wurden 90 Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen geimpft. Dafür gab es für die Stadt Bochum 180 Impfdosen, weitere sollen noch bis Ende des Jahres folgen. Der empfindliche Impfstoff wurde von der Polizei bewacht in das Heim transportiert. Nach Aussagen der Heimleitung und der zuständigen Impfärztin verlief die Impfung problemlos. In drei Wochen folgt dann die zweite Impfung gegen das Corona-Virus.

Das sagt der Experte zu dem Impfstoff

Seit vergangenen Dienstag ist der Impfstoff innerhalb der EU zugelassen und die Impfdosen konnten verteilt werden. Nicht wenige Menschen stehen dem Impfstoff und der schnellen Entwicklung kritisch gegenüber. Wir haben mit Professor Manfred Schmidt, dem leitenden Infektiologen des Sankt-Josef-Hospitals gesprochen. Der ist klar pro Impfungen und das mit gutem Grund, wie er sagt.

© Radio Bochum
© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline