Corona-Impfungen kommen besser voran

Hausärzteverband zufrieden mit Impfstart in Bochumer Hausarztpraxen

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

3700 Bochumer bisher in Arztpraxen geimpft

Der Hausärzteverband Westfalen-Lippe zieht eine erste positive Bilanz zum Thema Corona-Impfungen. Der Start in den Bochumer Hausarztpraxen sei erfolgreich gewesen. Seit genau einer Woche impfen die Hausärzte mit. Knapp 3700 Menschen haben seitdem schon eine Impfung bei ihrem Bochumer Hausarzt bekommen.

Hausärzte beschleunigen Impfverfahren

Durch die Hausärzte ist das Tempo beim Impfen deutlich gesteigert worden, sagt der Verband. Es gibt aber auch noch organisatorische Herausforderungen: Ein großes Problem sei die große Nachfrage. Bei vielen Ärzten stehe das Telefon kaum noch still.


Impfquote in Bochum steigt

Stand Dienstagmittag liegt die Impfquote in Bochum nach Angaben der Stadtverwaltung bei 6,85 Prozent. 94.050 Impfdosen sind verabreicht worden. 25.606 Bochumerinnen und Bochumer haben auch schon eine Zweitimpfung bekommen.

Weitere Meldungen

skyline