Corona-Impfzentrum in Bochum

In Bochum soll es ein Corona-Impfzentrum geben. Das Land NRW will flächendeckend in Nordrhein-Westfalen solche Impfzentren einrichten.

©

Corona-Impfzentrum: Noch kein Standort in Bochum

Bei uns in Bochum soll ein Corona-Impfzentrum entstehen. Das Land NRW hat mitgeteilt, dass es in jeder Stadt und jedem Kreis ein solches Zentrum einrichten will. Dort könne dann gegen das Corona-Virus geimpft werden, sobald ein Impfstoff zugelassen worden ist. Daneben sollen auch mobile Teams durch die Städte fahren und Personen impfen, die nicht selbst ins Impfzentrum kommen können. Aktuell laufen beim Land NRW die Vorbereitungen dafür. Karl-Josef Laumann, NRW-Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, will am kommenden Montag mit den Landräten und Oberbürgermeistern über die kommenden Impfzentren sprechen. Noch gibt es auch bei uns in Bochum keinen Standort für ein solches Impfzentrum.

Weitere Meldungen

skyline