Corona in Bochum: 3G-Regel bei der Deutschen Bahn

Auch in den Zügen der Deutschen Bahn gilt ab Mittwoch (24.11.) die Corona-3G-Regel. In den Bahnen in Bochum und darüber hinaus dürft ihr euch nur aufhalten, wenn ihr gegen Corona geimpft, von Corona genesen oder negativ getestet seid.

© Till Schwachenwalde / Radio Bochum

Corona-Lage: Deutsche Bahn kündigt 3G an

Die Deutsche Bahn zieht auch Konsequenzen aus den aktuellen Corona-Zahlen und verschärft die Regeln in ihren Nah- und Fernverkehrs-Zügen. Dort gilt ab Mittwoch (24.11.) auch die 3G-Regel. Mitfahrer:innen müssen geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Das wird stichprobenartig kontrolliert. Ausgenommen von der 3G-Regel sind Kinder bis 6 Jahren und Schüler:innen. Die Deutsche Bahn setzt damit die Beschlüsse von Bund und Ländern zur Bekämpfung der Corona-Pandemie um.

Deutsche Bahn: Konsequenzen bei 3G-Verweigerung

Die Deutsche Bahn kündigt Konsequenzen an, sollten sich Fahrgäste nicht an die 3G-Regel halten. Menschen, die in den Zügen keinen negativen Test oder Geimpft- oder Genesenen-Nachweise haben, müssen an der nächsten Haltestelle aussteigen und den Corona-Test nachholen. Außerdem erwartet sie ein Bußgeld. An den Bahnhöfen gilt die 3G-Regel nicht.

Weitere Meldungen

skyline