Corona in Bochum: Auch am Wochenende steigende Zahlen

Die Corona-Zahlen in Bochum gehen weiter hoch. Aktuell sind wir in Bochum bei einem Wert, der zuletzt im April aufgetreten ist.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Corona in Bochum: Gute Nachrichten aus dem Augusta-Krankenhaus

Auch übers Wochenende hat der steigende Trend der Corona-Zahlen in Bochum nicht nachgelassen. Seit Freitag haben sich weitere 14 Bochumer nachweislich infiziert, damit steigt die Zahl der aktiven Corona-Fälle hier in Bochum auf 104. So viele aktive Fälle gab es zuletzt im April. Die Stadt Bochum bittet daher weiterhin um Vorsicht und Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften. Aktuell befinden sich 565 Bochumer sicherheitshalber in häuslicher Quarantäne. Es gibt aber gute Nachrichten aus dem Augusta-Krankenhaus: Seit Mittwoch letzter Woche gab es dort keine Neuinfektionen mehr. Heute wird darüber beraten, ob der Lockdown in der Klinik wieder aufgehoben werden kann.

Weitere Meldungen

skyline