
Corona in Bochum: Krisenstabsleiter Kopietz im Interview
Nach "Click & Meet" kam "Test, Click & Meet". Viele Fragen und ständig neue Regelungen. Wir haben mit dem Leiter des Bochumer Krisenstabs, Sebastian Kopietz, gesprochen und ihm EURE Fragen gestellt.
Veröffentlicht: Dienstag, 30.03.2021 12:01
Viele Fragen zum neuen Konzept
Seit Freitagabend gilt in Bochum ein neues System, wenn wir Gechäfte und Händler aufsuchen wollen. Zuerst müssen wir uns testen lassen, dann brauchen wir einen Termin in einem Geschäft und dann können wir mit Zeitlimit unseren Einkäufen nachgehen.
Das neue Konzept von "Test, Click & Meet" wirft viele neue Fragen auf. Gilt die Regelung auch für Geimpfte? Zählen die Schnelltests vom Arbeitgeber? Was genau heißt "tagesaktueller" Test? Warum gelten Testregelungn nicht für die Mitarbeiter:innen der Geschäfte? Kann das Konzept auch für die Gastronomie gelten?

