Corona in Bochum: Weiteres Todesopfer und viele Impfungen

In Bochum gibt es eine weitere verstorbene Person in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dagegen gibt es aber auch gute Nachrichten: Es sind nur wenige Neuinfektionen bestätigt worden. Außerdem nimmt die Zahl der Impfungen in Bochum immer mehr zu.


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Corona in Bochum: 536 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert

In Bochum ist eine weitere Person an Corona verstorben. Das meldet die Stadt Bochum am Montag (25.01.). Eine 60-jährige Frau ist im St.-Joseph-Hospital verstorben. Sie war vorerkrankt. Damit sind in Bochum jetzt 119 Personen im Zusammenhang mit Corona verstorben. Am Montag sind dagegen aber nur wenige Corona-Infektionen nachgewiesen worden. 14 Bochumerinnen und Bochumer wurden positiv getestet. Aktuell sind 536 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. 126 von ihnen liegen in den Bochumer Krankenhäusern, 33 auf den Intensivstationen. Unser Inzidenzwert liegt laut der Stadt Bochum jetzt bei 86,2.

Corona-Impfungen in Bochum nehmen zu

In Bochum werden auch immer mehr Impfungen durchgeführt. Die Stadt Bochum meldet Stand Montag 10.295 durchgeführte Impfungen. Das ist ein Plus von 342 Impfungen. Die wurden unter anderem im Augusta-Seniorenheim und im Alten- und Pflegeheim Buchenhof durchgeführt. Teilweise handelt es sich dabei auch schon um zweite Impfungen. Jeder Mensch, der gegen Corona geimpft werden möchte, muss zwei Mal geimpft werden, um wirklich geschützt zu sein.


Weitere Meldungen

skyline