Corona in Bochum: Zahl der akut Infizierten steigt

Die Corona-Zahlen in Bochum steigen weiter an. Auch die Corona-Inzidenz für Bochum ist weiter gestiegen - auf 28,2. Das hat das Robert Koch-Institut nach technischen Problemen erst am Freitagnachmittag bekannt gegeben.

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Bochum: Immer mehr Corona-Neuinfektionen

Innerhalb einer Woche hat es in Bochum jetzt fast 100 Corona-Neuinfektionen gegeben. Am Donnerstag (29.07.) waren es alleine 22. Zum Vergleich: Anfang des Monats war es regelmäßig nur eine Neuinfektion pro Tag. Gerade sind 133 Bochumerinnen und Bochumer nachweislich infiziert. Während die Corona-Zahlen aber steigen, bleibt die Lage in den Krankenhäusern stabil: Es werden weiterhin sieben Patientinnen und Patienten stationär behandelt, zwei davon auf der Intensivstation. Es gibt seit 17 Tagen keinen neuen coronabedingten Todesfall in Bochum.

Bochum: Corona-Inzidenz weiter gestiegen

Die Corona-Wochen-Inzidenz ist in Bochum am Freitag (30.07.) auf 28,2 gestiegen. Wegen technischer Probleme hat das Robert Koch-Institut das erst am Nachmittag bekannt gegeben. Vor genau einer Woche lag die Inzidenz in Bochum noch bei 14,2. Sie hat sich also fast verdoppelt.

Weitere Meldungen

skyline