Corona-Inzidenzwert in Bochum weiterhin einstellig

Der Corona-Inzidenzwert bei uns in Bochum ist den zweiten Tag in Folge einstellig.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Von 8,8 am Samstag ist er laut RKI auf 8,2 am Sonntag (20. Juni) zurückgegangen. 

Zurzeit sind (Stand Samstagabend) 71 Menschen in unserer Stadt mit dem Corona Virus infiziert. vor einer Woche waren es noch mehr als doppelt so viele (151). - 19 der aktuell 71 Infizierten werden stationär in Krankenhäusern behandelt. Acht davon auf Intensivstationen. 


Zahl der Impfungen steigt ständig

Rund 192.000 Bochumer:innen sind mittlerweile geimpft. Fast 125.000 davon bereits zum zweiten Mal.

Weitere Zahlen und Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline