Corona-Pandemie bringt Probleme für Bestatter in Bochum

Die Bestatter in Bochum müssen ernorme Hygienestandards erfüllen.

© Robert Hoetink - Fotolia

Bochumer Bestatterinnen und Bestatter haben Mehrkosten

Die Corona-Pandemie stellt die Bochumer Bestatterinnen und Bestatter vor neue Probleme. Durch die hohen Hygienestandards für Verstorbene, die positiv getestet oder nicht sicher infektionsfrei sind, habe sich der Arbeitsaufwand und der Verbrauch an Material deutlich erhöht. Das geht aus einer Radio Bochum Recherche hervor. Insbesondere Masken, Einmalhandschuhe und Ganzkörperschutzanzüge sind für viele Betriebe schwerer zu beschaffen. Anders als während des ersten Lockdowns seien die Produkte zwar verfügbar, allerdings seien die Preise bis um das Dreifache gestiegen.


Weitere Meldungen

skyline