Corona-Situation lässt es zu: Schauspielhaus Bochum öffnet wieder

Das Schauspielhaus Bochum zeigt wieder Theater vor Publikum. Die Corona-Situation in Bochum lässt das zu. Allerdings müssen sich Besucher:innen des Schauspielhaus Bochum an ein Corona-Hygienekonzept halten.

© Svenja Hanusch / Funke Foto Services

Schauspielhaus Bochum kurz vor erster Premiere

Das Schauspielhaus Bochum öffnet wieder seine Türen für Publikum. Dank der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW darf es nach rund sieben Monaten zum ersten Mal wieder vor Publikum spielen. Am Samstag (05.06.) ist die erste Premiere. Das Schauspielhaus Bochum zeigt dann "Der gefesselte Prometheus". Das Schauspielhaus arbeitet gerade an einem aktuellen analogen Spielplan.

Strenge Corona-Hygienebedingungen im Schauspielhaus Bochum

Das Schauspielhaus Bochum öffnet unter strengen Hygienebedinungen wieder. Wer sich ein Stück ansehen möchte, muss negativ getestet, geimpft oder genesen sein. Außerdem ist das Platzangebot deutlich reduziert: Es dürfen statt 800 Zuschauer nur 160 ins große Haus und statt 400 Zuschauer nur 74 in die Kammerspiele. 

Weitere Meldungen

skyline