Corona: Stadt Bochum zieht Bilanz zu Omikron-Impfungen

Die Stadt Bochum impft seit drei Wochen mit den angepassten Omikron-Impfstoffen gegen Corona. Jetzt zieht sie eine erste Bilanz zu den Corona-Impfungen mit den Omikron-Impfstoffen.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Omikron-Impfungen in Bochum: Mehr als genug Termine verfügbar

Die Stadt Bochum zieht eine erste Bilanz zu den Corona-Impfungen mit den angepassten Omikron-Impfstoffen. In den ersten drei Wochen haben sich rund 300 Menschen aus Bochum mit diesen Impfstoffen impfen lassen. Mit dieser Größenordnung hatte die Stadtverwaltung auch gerechnet. Im Moment werden wesentlich mehr Termine angeboten, als letztendlich besetzt werden. So will die Stadt Bochum allen Interessierten kurzfristig und niederschwellig eine Impfung mit den Omikron-Impfstoffen ermöglichen. Auch wenn viele Termine verfallen, wird die Stadt Bochum ihr Impfangebot erstmal in vollem Umfang weiter anbieten. Sie habe die Kapazitäten nachfragegerecht angepasst. Das entspreche auch den Vorgaben der Landesregierung. 

Stadt Bochum: STIKO-Empfehlung fehlte lange

Die Corona-Impfungen mit den angepassten Omikron-Impfstoffen musste in der Vergangenheit verschoben werden. Anfang September mussten alle schon geplanten Termine für die Impfungen abgesagt werden, weil die erforderliche Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) fehlte. Seit dem 21. September verimpft die Stadt nun die neuen, angepassten Impfstoffe von Moderna, Biontech und Valneva.

Weitere Meldungen

skyline