Corona-Testzentren in Bochum machen wieder auf

In Bochum machen wieder mehr Corona-Testzentren auf. Seit Samstag (13.11.) sind Corona-Schnelltests nach rund einem Monat wieder kostenlos. Wo in Bochum auf Corona getestet wird und welche Testzentren wieder aufmachen, lest ihr hier.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Bochum: Einige Corona-Teststellen kommen wieder

Seit Samstag (13.11.) werden Corona-Schnelltests bundesweit wieder kostenlos angeboten, damit auch in Bochum. Mit dem Ende der kostenlosen Schnelltests am 11. Oktober wurden allerdings mehrere Testzentren in Bochum geschlossen, wie zum Beispiel das Testzentrum im Schauspielhaus Bochum oder im Hannibal Center. Diese beiden Teststellen sollen aber in den nächsten ein bis zwei Wochen wieder aufmachen. Die Johanniter und der Arbeiter-Samariter-Bund sind dazu momentan in der Planung. Ob auch PCR-Tests angeboten werden können, steht dabei noch nicht fest.

Aktuelle Corona-Test-Angebote in Bochum

In Bochum gibt es aber auch aktuell schon wieder einige Corona-Testzentren, die Schnelltests anbieten. Eines davon ist das Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes in Bochum-Weitmar. In der Privatstraße „An der Holtbrügge“ stehen zwei Container bereit, einer für Drive-In und der andere für Walk-In-Testungen. Zwischen 9 Uhr und 18 Uhr könnt ihr euch testen lassen (Samstag und Sonntag ab 10 Uhr). PCR-Tests sind dort unter der Woche bis 14 Uhr möglich. Für alle Tests ist eine Online-Anmeldung notwendig.

Auch bei Bermuda Care im Berdua3eck können Schnelltests wieder kostenlos gemacht werden. Von 8 Uhr bis 22 Uhr hat das Testzentrum geöffnet – Freitag und Samstag sogar bis 0 Uhr. Termine für einen Schnelltest können ebenfalls online gebucht werden. Falls nicht viel los ist, können dort aber auch kurzfristig Tests durchgeführt werden.

Corona-Tests im Ruhrpark

Ein besonders umfangreiches Testangebot bietet das Testzentrum im Ruhrpark, das sich auf der ersten Etage, zwischen Baltz und idee. Creativmarkt, befindet. Montag bis Donnerstag ist dort von 10 Uhr bis 20 Uhr geöffnet, Freitag und Samstag von 10 Uhr bis 22 Uhr, und Sonn- und Feiertags von 12 Uhr bis 22 Uhr. Ein PCR-Test kostet dort 59,99€ und ist sogar und wird noch am selben Tag ausgewertet, wenn ihr vor 16:45 Uhr kommt. So sagen es die Organisatoren. Spätestens um 23 Uhr sollt ihr dann das Ergebnis erhalten. Alle Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline