Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Musiker Sebel und sein Corona-Hit „Zusammenstehen“

Über zwei Millionen Klicks hat der Song "Zusammenstehen (Corona Virus Lied)" von SEBEL bei YouTube. Wir haben mit ihm über die Entsteheung gesprochen.


©

Wie entsteht eigentlich ein Hit? Ganz einfach: Deine Tour wird abgebrochen wegen Corona, Du hast den Kopf voller Gedanken, die wollen dann mal raus – und Zack: Fertig. Ok, das war die Kurzfassung. Aber fast genauso ist es dem Musiker SEBEL aus Recklinghausen ergangen. Er hat inzwischen einen Millionen-Klick-Erfolg bei YouTube gelandet, hat seinen Song auch schon in anderen Sprachen produziert und es geht immer noch weiter. Die ganze Geschichte erzählt SEBEL bei uns im Podcast.

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo