Corona-Update Donnerstag Früh

Der Corona-Ausbruch im Seniorenzentrum Heinrich-König ist eingedämmt, das hat die Stadt Bochum mitgeteilt.

© Foto: Bergmannsheil

Weder Bewohner noch Mitarbeiter seien aktuell positiv getestet worden, die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen werden daher zurückgefahren und die Isolation aufgehoben. Gute Nachrichten gibt es auch aus dem Bergmannsheil: Ein zweiter niederländischer Covid-19-Patient konnte entlassen und wieder in seine Heimat gebracht werden. Der 75-Jährige war Anfang April mit zwei weiteren Patienten aus den Niederlanden hier aufgenommen worden. Insgesamt wurden bisher 481 Bochumer positiv auf das Corona-Virus getestet, 405 von ihnen sind mittlerweile wieder gesund. Von den 58 aktuell noch erkrankten sind 4 im Krankenhaus, 2 von ihnen auf der Intensivstation.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo