Corona - weitere Lockerungen

Lockerungen bei Einschränkungen

Ein Mann verlässt mit einer Schutzmaske zum Schutz vor den Corona-Viren das Gesundheitsamt in Dortmund.
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Ab heute gibt es weitere Lockerungen bei den Corona-Einschränkungen. Fahrschulen dürfen wieder öffnen. Bei den Fahrstunden müssen Schüler und Lehrer aber Mundschutz tragen. Außerdem dürfen ab heute auch wieder große Geschäfte öffnen. Sie müssen ihre Verkaufsfläche aber auf maximal 800 Quadratmeter beschränken. Das heißt: Es gibt nicht unbedingt alle Waren aus dem normalen Angebot. Ab Freitag dürfen dann auch Gläubige wieder in die Gotteshäuser, die Abstandsregeln müssen dabei aber eingehalten werden. Seit Ausbruch der Pandemie sind in Bochum 429 Menschen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Davon sind 339 schon wieder gesund, 75 sind aktuell noch infiziert.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo