Corona-Zahlen vom Dienstag aus Bochum

Die Inzidenz in Bochum sinkt den zweiten Tag in Folge, die Neuinfektionen steigen dagegen sprunghaft an - auch im Krankenhaus liegen mehr Corona-Infizierte.

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Inzidenz in Bochum sinkt weiter

Unsere Corona-Inzidenz ist heute - den zweiten Tag in Folge - gesunken. Das Robert-Koch-Institut gibt sie mit 132,5 an. Am Montag lag sie noch bei 138,8. Vor einer Woche war sie allerdings noch deutlich geringer: 122,3.

Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt in Bochum sprunghaft an

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ist am Dienstag bei uns in Bochum nach oben geschnellt. Die Stadt Bochum hat 73 bestätigte neue Fälle registriert – am Montag waren es nur 26.

Mehr Corona-Infizierte in Bochum im Krankenhaus - Impfungen stagnieren

Durch die hohe Zahl der Erkrankten müssten auch immer mehr Bochumerinnen und Bochumer wegen einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden: Aktuell sind es 48, fünf mehr als noch am Montag. 14 von ihnen liegen auf der Intensivstation, davon werden neun beatmet. Die Zahl der Impfungen bleibt im Vergleich zu den letzten Tagen in etwa gleich: knapp 1100 Erst und Zweitimpfungen hat es am Dienstag gegeben - etwa die Hälfte davon waren jeweils Erst- und Zweitimpfungen. Mehr als 232.000 Bochumerinnen und Bochumer sind damit schon vollständig immunisiert.

Weitere Meldungen

skyline