Coronazahlen am Sonntag

31 Neuinfektionen bei uns in Bochum, 7-Tages-Inzidenz steigt


Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

Die Stadt Bochum meldet heute 31 neue, bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus. Fünf bereits infizierte Personen haben sich aber auch wieder erholt und gelten als genesen. Damit haben sich aktuell 522 Bochumerinnen und Bochumer mit dem dem Virus angesteckt. 180 von ihnen mit der britischen Mutation des Virus. Momentan werden 61 der Infizierten im Krankenhaus behandelt, davon 21 auf der Intensivstation. Die Bochumer 7-Tages-Inzidenz steigt auf 83,7.

Corona in Bochumer Schulen und Kitas

Zurzeit gibt es in Bochum in 38 Schulen oder Kitas Corona-Fälle. Besonders betroffen ist aktuell eine Kita an der Günnigfelderstraße. Dort sind bisher ingesamt 32 Corona-Fälle bestätigt worden. Darunter 7 Erzieher oder Erzieherinnen und 25 Kinder. Die Kita wurde auf unbestimmte Zeit vom Träger geschlossen.

skyline