Coronazahlen aus Bochum vom Donnerstag

Hier findet ihr die aktuellen Corona-Zahlen aus Bochum. Es gibt wieder mehr Neuinfektionen, leider auch zwei weitere Corona-Todesfälle

Selbsttest auf Corona für die Nase
© Radio Bochum / Finja Prodöhl

Inzidenz steigt in Bochum wieder

Die Wochen-Inzidenz in Bochum ist das erste Mal seit mehr als einer Woche wieder gestiegen. Das Robert-Koch-Institut gibt sie mit 5,74 an. Gestern lag sie noch bei 3,8.

Mehr Neuinfektionen als in den letzten Tagen

Alleine für den Donnerstag meldet die Stadt Bochum neun nachgewiesene Corona-Neuinfektionen. Allerdings gelten auch elf Corona-Infizierte jetzt wieder als genesen, so dass es aktuell nur noch 41 nachgewiesene Corona-Infektionen in Bochum gibt. Leider muss die Stadt Bochum auch zwei weitere Corona-Todesfälle melden.

Impfungen in Bochum ziehen an

Alleine am Donnerstag hat es mehr als 6.200 Impfungen bei uns in der Stadt gegeben: 1.880 Erstimpfungen und 4.401 Zweitimpfungen. Insgesamt gelten jetzt fast 140-tausend Bochumerinnen und Bochumer als komplett geschützt, weil sie zweimal geimpft worden sind.

Weitere Meldungen

skyline