Coronazahlen in Bochum von Donnerstag

Hier findet ihr die aktuellen Corona-Werte für Bochum.

Covid Social Distancing Begrüßung per Ellenbogen Corona
© shutterstock.com

Inzidenzwert in Bochum sinkt weiter

Der Inzidenzwert in Bochum ist weiter gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet für Donnerstag eine 7-Tage-Inzidenz von 52,8. Damit ist die Inzidenz bei uns in der Stadt in den letzten sieben Tagen um mehr als 35 Punkte gesunken.

Sinkt die Inzidenz weiter, gibt es mehr Lockerungen

Mit dem neuen 3-Stufen-Lockerungsplan könnte es bei uns in Bochum bald weitere Lockerungen geben. Sinkt der Inzidenzwert stabil unter 50 (also mehr als fünf Tage in Folge) dürfen sich zum Beispiel wieder drei Familien treffen, Schüler dürften wieder komplett in den Präsenzunterricht wechseln, ohne dass Klassen in Gruppen aufgeteilt werden und in der Außengastronomie bräuchten wir dann keinen Test mehr.

Die Zahlen aus Bochum im Detail

Aktuell sind in unserer Stadt nachweislich noch 452 Bochumerinnen und Bochumer Infiziert. Die Gesamtzahl der Infizierten seit Beginn der Pandemie liegt in Bochum jetzt bei 15.777.

Außerdem gibt es immer weniger Corona-Infizierte, die im Krankenhaus behandelt werden müssen. Im Moment liegen noch 47 Patientinnen und Patienten in einem Bochumer Krankenhaus, 20 davon auf Intensivstation.

Immer mehr Geimpfte

Fast 227-Tausend Personen wurden in Bochum mindestens ein Mal geimpft. Über 62-Tausend davon sind bereits voll geimpft.

Alle Coronazahlen für Bochum findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline