Coronazahlen von Montag aus Bochum

Die Inzidenz bei uns in Bochum ist wieder gesunken.

© shutterstock.com

Inzidenz und Zahl der Neuinfektionen in Bochum sinkt

Die Corona-Wochen-Inzidenz bei uns in Bochum ist wieder gesunken. Das Robert-Koch-Institut gibt sie aktuell mit 138,8 an. Am Montag hatte sie noch bei 145 gelegen. Auch die Zahl der Neuinfektionen ist weiter gesunken: am Montag hat die Stadt Bochum 26 bestätigte Neuinfektionen gezählt.

Mehr Corona-Patienten in Krankenhäusern in Bochum

Die Corona-Stationen in den Krankenhäusern werden dagegen voller: Am Montag mussten acht Patienten mehr stationär behandelt werden, als noch am Sonntag - insgesamt sind es 43. Auch auf den Intensivstationen ist die Zahl der Corona-Patienten um zwei auf 13 gestiegen, acht von ihnen müssen beatmet werden (einer mehr als noch am Sonntag).

Impftempo sinkt auch in Bochum immer weiter

Bei uns in Bochum lassen sich immer weniger Menschen impfen. Am Montag hat es weniger als 1000 Corona-Impfungen gegeben. 495 Bochumerinnen und Bochumer haben ihre Erstimpfung bekommen, 473 ihre zweite. Insgesamt sind mehr als 231.000 Bochumerinnen und Bochumer damit vollständig immunisiert. Das sind zwei von drei Menschen bei uns in der Stadt.

Weitere Meldungen

skyline