Danilo Soares verlängert überraschend

Viele haben ihn schon seinen Spind räumen sehen, jetzt hat Danilo Soares doch seinen Vertrag beim VfL Bochum bis 2024 verlängert.

© VfL Bochum

Der Vertrag des brasilianischen Linksverteidigers wäre am 30. Juni 2020 ausgelaufen. Der 28-jährige Soares hat in 3 Jahren beim VfL 85 mal auf dem Platz gestanden, ein Tor erzielt und acht weitere vorbereitet. In der vergangenen Saison hat der Leistungsträger lediglich zwei Spiele verpasst.


Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL wird auf der Vereinshomepage zitiert: „Wir freuen uns, dass Danilo sich dazu entschieden hat, in den kommenden Spielzeiten weiterhin das VfL-Trikot zu tragen. Wir wissen alle um Danilos Qualitäten. Besonders in der abgelaufenen Saison hat er gezeigt, wie wichtig er für uns ist und welche Stabilität er dem Spiel gibt. Er zählt zu den besten Linksverteidigern der Liga, deshalb sind wir sehr glücklich, dass er das auch weiterhin hier in Bochum unter Beweis stellen kann.“


Soares selbst hat sich ebenfalls geäußert: Die letzten drei Jahre hier in Bochum waren eine sehr schöne Zeit, ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in diesem familiären Umfeld. Die letzten Spiele von uns waren richtig stark. Man hat nochmal gesehen, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Ich freue mich schon auf die neue Saison.“


Weitere Meldungen

skyline