Das Interview mit Alice Merton

Für Alice Merton ging es Jahr für Jahr weiter höher in Richtung Musik-Olymp. Was hat 2022 für sie parat? Das verrät sie uns im Interview mit dem Kollegen Matthias Hensel.

© Hero Press Photos/Moritz Pirker

Der Frühling und der Sommer stehen vor der Tür. In 2022 kann Alice Merton höchstwahrscheinlich endlich wieder vor großem Publikum auftreten und hat schon viele Termine für Festivals oder Konzerte in Deutschland und Europa bestätigt. Ihre eigene "S.I.D.E.S"-Tournee durch Europa startet ab dem 18. Oktober.

Neue Musik macht die junge gebürtige Frankfurterin aber auch noch. Mit "Same Team" hat sie eine neue Single veröffentlicht, die seit dem 4. März auf dem Markt ist. Mit Matthias Hensel hat sie sich über ihre Musik, ihre Pläne für das Jahr 2022 und ihr neues Album unterhalten. Das gesamte Interview hört ihr an dieser Stelle - ihre neue Single "Same Team" könnt ihr euch auch anhören.

© radioNRW

Die neue Single von Alice Merton ist auf dem Markt und heißt "Same Team"

Weitere Meldungen

skyline