Anzeige
"Das Kollektiv" bekommt eigene Räume
© Judith Büthe
Teilen:

"Das Kollektiv" bekommt eigene Räume

"Das Kollektiv", ein gemeinnütziger Bochumer Hilfsverein für Geflüchtete, bekommt zu ersten Mal eigene Räumlichkeiten mit Lager. Damit können Sie ihre Arbeit noch weiter ausbauen.

Veröffentlicht: Montag, 02.12.2024 14:05

Anzeige

Eigenes Büro und Lager für Bochumer "Kollektiv"

Anzeige

Der Bochumer Hilfsverein "Das Kollektiv" hat nach 5 Jahren endlich eigene Räume mit einem Büro und Lagerflächen. Der Verein unterstützt ehrenamtlich geflüchtete Menschen in Bochum aber auch u.a. in Syrien, Griechenland und Frankreich mit Schlafsäcken und Kleiderspenden. Um sich besser zu organisieren und die Hilfsgüter zu lagern, stellt ihnen jetzt die gemeinnützige Stiftung des Bochumer Wohnungsunternehmens VBW Räumlichkeiten zur Verfügung. Drei Jahre lang kann das Kollektiv mietfrei in der Kulmer Straße in Wiemelhausen arbeiten.

Anzeige

Ganz neue Möglichkeiten

Anzeige

Mit dem neuen festen Standort kann der Verein sich auch inhaltlich erweitern.

„Wir möchten diesen Ort als Plattform für den Austausch über gesellschaftliche Themen, Demokratie und Solidarität nutzen.“ - Jens Feddersen, 2. Vorsitzender des Vereins. 

Der Verein sammelt Schlafsäcke, Winteroberbekleidung und Hygieneartikel für Menschen in Not. Wenn ihr spenden wollt, könnt ihr das am 05.12. (14–18 Uhr), 07.12. (12–16 Uhr), 12.12. (14–18 Uhr) und 14.12. (12–16 Uhr) in der Kulmerstraße 23 machen. Die Spenden werden noch vor Weihnachten in das Projekt verbracht. Kontakt aufnehmen könnt ihr per Mail: mail@das-kollektiv.eu oder auf der Homepage.

Anzeige
Anzeige
Anzeige